In Antwort auf:..."was Rossi kann, kann ich nicht"...
War von mir sicher etwas überspitzt formuliert. Kann ich natürlich auch nicht. Will ich auch gar nicht. Freue mich aber, wenn er das Rennen auch dieses Jahr wieder macht . Bin eindeutig der Tourenfahrer und versuche für meine bessere Hälfte ein gutes Vorbild zu sein , welche meist mit der Bonnie mit von der Partie ist. Mit ziemlicher Sicherheit auch beim Treffen. Wollte es nur klargestellt haben . Päuschen sollte es ausreichend viele geben. Fotostopps sind auch ein Muss. Freies Fahren während der Tour ist jedoch denke ich schwierig, muss auch nicht sein oder hat jemand daran Interesse? Gruss Jörg
Hmmm, was ist daran schwierig? Beispiel: wir stehen am Anfang (Tal) einer der vielen und wunderschönen Pässe. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für "freies Fahren". Man trifft sich oben auf dem Berg (Parkplatz oder ähnliches). Jeder kann dann rauffahren wie er möchte. Es gibt in einer Gruppe immer schnellere und langsamere. Damit die "Schnellen" auch mal auf ihre Kosten kommen, hebt man die Gruppe (Reihenfolge) auf.
Ist doch einfach, oder? Hat sich in der Praxis unseres Motorradvereins sehr bewährt.
Da hab ich wohl etwas auf der Leitung gestanden. Hatte gemeint, die einen fahren da lang, die anderen schlagen einen anderen Weg ein und irgendwann trifft man sich wieder mal .
So ist das natürlich perfekt . Muss dann nur noch das Wetter stimmen .
den Termin hab ich mir natürlich auch eingeschrieben ... aber wenn Ihr die Landkarte betrachtet , da gibt es ein paar ( zu denen gehöre ich ) die Wohnen im nördlicheren Teil der Republik. Ich muß mal sehen , ob ich einen Hänger finde oder man muß sich irgendwie was einfallen lassen , da runter zu kommen ... kommt Zeit ..kommt Rat
Wie ist es denn mit nem Reisezug? Ich hab gehört das wäre auch machbar und wenn man Autosprit und Hängermiete gegenrechnet schenkt es sich vielleicht auch nicht soo viel... PDF für den Autoreisezug und die dazupassende Site Hier!!
da mußt Du aber jetzt bei Fahrplanwechsel buchen .. sonst bekommst Du i.d.R dann vor dem Termin keine bzw selten noch Plätze. Und so zeitig kann ich dort auch nicht zusagen ..ich muß ein wenig flexibel bleiben.
Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist: ich hab mir mal erlaubt, aufgrund von Triplebub's Vorschlag, die Tour 1 und Tour 3 über den Tourenplaner von Motorrad einzugeben (für Freunde des guten alten Kartenmaterials ).
Tour 1 mit Höhenprofil:
Tour 3 mit Höhenprofil (hab noch ein "Pässchen" drangehängt - ist leider 'ne Sackgasse, so dass man auch wieder zurückfahren muss. Ob das so sinnvoll war?):