mein Fahrstil ist variabel. Von "wandern mit dem Motorrad" (eindeutig die meiste Zeit ) bis "was Rossi kann, kann ich auch" Anfälle . Die Sprint ist für beides sehr zu haben (mit den richtigen Reifen) . In der Gruppe gilt aber ein rücksichtsvoller Fahrstil würde ich meinen . Da das Treffen in CH stattfindet: Habe gestern gelesen, dass ein Autofahrer welcher mit 153 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war, neben Fahrverbot zur Zahlung von CHF 40'000 verurteilt wurde.
In Antwort auf:Das beruhigt mich.. Ich wollte auch nicht unbedight die Bremse der Gruppe sein..
Das Treffen dient denke ich in erster Linie dem Kennenlernen der Sprint Treiber. Eine feine Runde ist natürlich Pflicht . Möglichkeiten gibt es genug. Gardasee, Südtirol, Bündner Pässe. Da kennen sicher nur die wenigsten alle Kurven aus dem FF und fahren entsprechend vorsichtig . Für den Adrenalinkick kann man zwischendurch natürlich den Umbrailpass hoch und runter, welcher in unmittelbarer Hotelnähe ist .
die Rolle des "Bremser vom Dienst" würde ich dann gerne übernehmen . Denn mein Fahrstil ist ähnlich variabel wie der von Jörg. Wenn ich sage "ähnlich" dann meine ich "ähnlich":
Von "wandern mit dem Motorrad" (eindeutig die meiste Zeit ) bis "was Rossi kann, kann ich nicht"
Bei Gruppenfahrten sollte jeder sich im Klaren sein, das immer der Langsamste das Tempo bestimmt, da er i.d.R. direkt hinter dem Tourguide fährt und dieser so sein Tempo entsprechend anpasst. Es gibt ja immer die Möglichkeit des "freien Fahrens" während der Tour. Da kann dann jeder nach Lust und Laune heizen. Ich nutze diese Gelegenheiten meistens, um auch mal Fotos von der Gegend zu machen. Also, lieber Tourguide, richte dich danach und halte nach einem Cafe Ausschau, das dann als Treffpunkt nach dem freien Fahren dient, denn es könnte bei mir "mal etwas länger dauern" .