Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 News und Anregungen zum Forum
Seiten 1 | 2
joggel Offline

Beginner



Beiträge: 26

19.09.2006 13:56
Neue Beiträge Antworten

Hallo Jörg,

da ich viel im T5net Forum bin:

ich finde dort die Übersicht mit den neuen Beiträgen sehr praktisch. Da kann ich mir dann anhand der Überschriften einen Überblick verschaffen, was an neuen Beiträgen hereinkam und dann den einen oder anderen Beitrag anschauen.

Meinst du, sowas könntest du hier auch hinbringen?


Grüssle
Jürgen

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

19.09.2006 14:13
#2 RE: Neue Beiträge Antworten
Hallo Jürgen

ist schwierig, da ich nicht auf alle Einstellungen Zugriff habe .

Ich halte es so: Bei den Profileinstellungen neue Beiträge zuerst anzeigen einstellen. Somit wird immer der letzte geschriebene Beitrag als erstes angezeigt. Um mir einen Überblich zu verschaffen, gehe ich dann auf "Beiträge der letzten Tage" anzeigen.

Das T5net-Forum ist natürlich sehr komfortabel. Der Vorteil dieser Forumsart liegt einfach darin, dass kein eigener Webspace benötigt wird und auch endlos Platz ist. Ausserdem können sehr einfach Dokumente (Bilder, Videos usw.) vom eigenen Computer angehangen werden. Habe mich natürlich vorher schlau gemacht und so gut es geht alles angepasst, dass es einigermassen ansprechend aussieht. Normalerweise schaut es so aus und wird trotzdem anscheinend rege genutzt.

Gruss Jörg

Gruss Jörg

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

19.09.2006 14:34
#3 RE: Neue Beiträge Antworten

Hallo zusammen

was eventuell auch wichtig ist. Dieses Forum unterstützt RSS Feed. Wenn ihr also als Browser Mozilla oder den neuen Internet Explorer 7 benutzt, könnt Ihr das Forum abonnieren und seht alle letzten Beiträge im Browsermenu ohne überhaupt das Forum zu besuchen. Funktioniert perfekt, auch in der Galerie.

Gruss Jörg

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

24.09.2006 12:02
#4 RE: Neue Beiträge Antworten

In Antwort auf:
Hallo Jörg,

da ich viel im T5net Forum bin:

ich finde dort die Übersicht mit den neuen Beiträgen sehr praktisch. Da kann ich mir dann anhand der Überschriften einen Überblick verschaffen, was an neuen Beiträgen hereinkam und dann den einen oder anderen Beitrag anschauen.

Meinst du, sowas könntest du hier auch hinbringen?


Grüssle
Jürgen
Hallo zusammen

In Anbetracht der etwas eingeschränkten Möglichkeiten die unser Forum bietet und ich nun seit dem Wechsel meines Providers über andere Möglichkeiten verfügen könnte , stellt sich die Frage, ob Interesse an einer anderen Forensoftware besteht, welche dem vom T5net als auch dem Thruxton Forum nahe kommt und das lesen, schreiben und verwalten für jeden wahrscheinlich leichter macht. Habe ein Bild angehangen wie es aussehen könnte. Es gibt aber auch Nachteile. Die bestehenden Beiträge können nicht in das neue Forum mitgenommen werden . Jeder müsste sich neu registrieren .
Besteht von Eurer Seite Interesse. Oder ist unser bisheriges Forum ausreichend

Gruss Jörg

Angefügte Bilder:
forum_neu.gif  
Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

24.09.2006 13:46
#5 RE: Neue Beiträge Antworten

Och, ich finde diese Software recht gut! Uns mit dem rrs Hab ich sofort Zugriff auch die neuesten Einträge





Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

24.09.2006 14:01
#6 RE: Neue Beiträge Antworten

Der direkte Zugriff auf neue Beiträge ist sicher ein interessanter und nützlicher Aspekt. Und absolut gesehen ist die Neustrukturierung eines jungen Forums mit weniger Nachteilen behaftet als ein späterer "Umzug".

Ciao
Schon gewußt? „Ciao“ enstand aus dem italienischen „schiavo“ und dies wiederum aus dem deutsch-österreichischen „Sklave“ = servus. Wer also „Tschau“ oder "Ciao" sagt, sagt: „Ich bin Ihr Diener!“... ob er das immer so meint...?

Ihr Dr caithréim

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

24.09.2006 18:54
#7 RE: Neue Beiträge Antworten

Hallo zusammen

werde schon mal an dem eventuellen Forum vorarbeiten. Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit noch die eine oder andere Meinung dazu .

Gruss Jörg

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

24.09.2006 21:04
#8 RE: Neue Beiträge Antworten

also ich würde das forum in dem Bild besser finden ;) Und wie schon bereits erwähnt, lieber so ziemlich am anfang neu registrieren und bisherige threads löschen anstatt später wenn das Forum sehr gefüllt mit wissen ist ;)


Gruß Andy

Triplebub Offline

Beginner



Beiträge: 49

24.09.2006 21:21
#9 RE: Neue Beiträge Antworten

schließe mich Andy vollumfänglich an

Frank

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

24.09.2006 21:44
#10 RE: Neue Beiträge Antworten

Hallo zusammen

wird gemacht. Wird aber sicher noch eine Woche dauern. Brauche noch eine Webadresse dafür. Und etwas Feintuning ist auch nötig .

Gruss Jörg

joggel Offline

Beginner



Beiträge: 26

25.09.2006 14:13
#11 RE: Neue Beiträge Antworten

Hi Jörg,

bevor du aber dieses Froum schliesst, sollten wir das Neue testen (ist ja eh klar ...), ob es die Erwartungen erfüllt. Ich kann mir auch vorstellen, dass die seitherigen Threads erhalten bleiben könnten. Da diese in einer Datenbank abgelegt sind müsste es im Prinzip möglich sein, diese per SQL auszulesen, eventuell an die neue Datenbank anzupassen (Feldnamen, Attribute) und mittels INSERT wieder im neuen Forum einzufügen. Eine Datenbankmigration sollte also gar nicht so schwierig sein.
In was ist das neue Forum programmiert? Das jetztige ist ja PHP und sehr wahrscheinlich eine MySQL Datenbak im Hintergrund. Falls du diesbezüglich Unterstützung gebrauchen könntest: ich kenne mich auf diesem Gebiet recht gut aus. Hab auch schon mal ein Buch geschrieben:
"PHP4 - Workshop".

Grüssle
Jürgen

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

25.09.2006 14:34
#12 RE: Neue Beiträge Antworten

Hallo Joggel

dieses Forum wird es werden. Könnt schon mal gucken. Ist aktuell nur zum testen. Eine Adresse ist aktuell beantragt und sollte morgen freigeschaltet sein. Dann kann ich das Forum installieren. Eine Einbindung der bestehenden Datenbank ist nicht möglich . Die Firma die das jetzige Forum betreibt, gestattet keinen Zugriff. Habe schon gefragt .

Gruss Jörg


Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

25.09.2006 14:52
#13 RE: Neue Beiträge Antworten

Sieht nicht ohne aus!!!

Machst du denn außer dem Forum moch was anderes??



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

25.09.2006 15:30
#14 RE: Neue Beiträge Antworten

Hallo zusammen

Hoffe es gefällt Euch. Das Forum sollte bis Sa. eingerichtet sein. Die Software selbst ist nicht kostenfrei, ist aber die beste die ich finden konnte .

Gruss Jörg

Triplebub Offline

Beginner



Beiträge: 49

25.09.2006 15:51
#15 RE: Neue Beiträge Antworten

Nimmst du Spenden auch in Form von Hopfenkaltschalen entgegen?

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz