Hab heute den 20.000er Kundendienst machen lassen. 3 Ventile wurden eingestellt (waren an der unteren Toleranz). Sonst keine Auffälligkeiten. Der Freundliche wollte 484 Öre. Find ich ok.
Kann man nicht klagen. Ich habe für meine erste Inspektion(1000 km) knappe CHF 500 gelegt . Das sind ca. € 350. Aber bin auch sehr zufrieden mit meinem Händler . Habe auch noch nicht eine Schraube verloren . Alles bestens nach nunmehr knapp 3000 km.
Kannst ja den Kundendienst mit einer schönen Tour ins Allgäu kombinieren. Der einfache Weg dürfte von dir aus ca. 180 km sein. Mit meinem Händler bin ich bisher (7 Jahre Kunde) sehr zufrieden. Was er macht hat Hand und Fuß.
mein Thema war der Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Zum einen hat er mir empfohlen, andere Reifen aufzuziehen, hier fiel auch der Name Z6. Verantwortlich für diese Eigenschaft wäre auch hauptsächlich der Lenkkopfwinkel. Letztendlich sei das normal an der ST Muß ich mal so hinnehmen.
Über Konstantfahrruckeln, bzw. Lastwechsel kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Wer mal eine GTS1000 gefahren ist, weiss was das heisst
welchen Reifen hast du den drauf. Die Erstausrüstung (BT020) haben ein ausgeprägtes Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Der Z6 hat ein wesentlich geringeres Aufstellmoment. Hab schon den zweiten Satz runter und werde mir auf jeden Fall wieder den Z6 aufziehen.
In Antwort auf:mein Thema war der Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve.
Hallo Helmuth
hatte ich auch gemeint. Keine Ahnung Wieso ich auf Lastwechsel gekommen bin. . Konstantfahrruckeln kenne ich von meiner Ex VFR ebenfalls zur genüge . Bei der Sprint ST gibt es sowas zum Glück nicht .
Ich denke auch, dass ich nach den originalen das erste Mal in meinem Leben Metzeler oder Conti fahren werde. War bisher immer treuer Michelin Kunde.