Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 on tour mit den Sprintern
Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

14.09.2006 10:17
kleine Runde Antworten

Hallo zusammen

werden von heute bis morgen dem regnerischen Süden den Rücken kehren und eine kleine Runde via Suvretta Hochalpenstrasse und Allgäu zurück ins Engadin düsen.

Also bis morgen, bringe sicher einige Bilder mit .

Grüsse Jörg

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

15.09.2006 17:21
#2 RE: kleine Runde Antworten
Hallo Sprinter

wir sind zurück, und es war eine coole Runde . Los ging's durch's Unterengadin nach Landeck und von dort weiter über die Silvretta Hochalpenstrasse (€ 10.50 pro Bike , aber sehr schön) und via Montafon und Flexenpass nach Lech im Arlberg, welcher im Winter wohl ebenfalls ein angesagter Wintersportort ist. Da haben wir die Nacht verbracht. Glücklicherweise alles bei relativ gutem Wetter, sprich mild und kein Regen. Dafür aber mit jeder Menge Baustellen und Kühen auf der Strasse. War wohl die Zeit für den Alm Abtrieb .

Am nächsten Tag ging es via Bregenzerwald, Furkajoch ins Rheintal und somit wieder in die Schweiz. Von da ab etwas Autobahn, ehe zum Abschluss und im Dauerregen der Albulapass auf dem Programm stand. Der Regen hat nicht gestört, so ist zumindest der Kuhmist von den Bikes verschwunden .

Gesamtkilometer 450 km, Sprint ST in bester Verfassung, eine geniale Tour . Einige Bilder findet ihr in der Galerie.

Grüsse Jörg

Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

24.09.2006 10:48
#3 RE: kleine Runde Antworten

Da wird nan richtig Neidisch... Bis ich auch nur ansatzweise bei einer schönen Strecke bin fahr ich schon 150km einfach Aber dafür freu ich mich schon wieder sehr auf den nächsten Urlaub.. 10 Tage nur mit dem Bike unterwegs!!

Der letzte, zwar leider noch nicht mit der Sprit sondern mit der BMW von meinem Dad, war richtig geil!!

5 Touren an 6 Tagen und in Summe 2000km (Spitzkeren auf Kopfsteinpflaster... Kein Witz!!)



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

24.09.2006 11:02
#4 RE: kleine Runde Antworten

Hallo Cabalis

In Antwort auf:
5 Touren an 6 Tagen und in Summe 2000km (Spitzkeren auf Kopfsteinpflaster... Kein Witz!!)
Wo war das . Am Gotthard (alte Tremola) .
Gibts im Umland von München so wenig schöne Strecken

Es gibt sicher auch schlimmeres als mit einer BMW in den Alpen unterwegs zu sein. Mit dem Sprint Motor kommt das aber noch viel besser. Sozusagen das Sahnehäubchen.

Gruss Jörg

Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

24.09.2006 14:02
#5 RE: kleine Runde Antworten
Unsere Basis war Altenmakt im Pongau (A) Als Startpunkt sehr zu empfehlen dann ging es über den Oberntauern zu verschiedenen schönen Strecken (Nockalnstraße, Großglockner, Turacher Höhe uns als Sahnestückchen gab es dann eine drei-Länder-Tour über Österreich, Slowenien ((Grans Kagora) Das war die Strecke mit dem Kopfsteinpflaster.. War ne richtige Herausforderung!!) und über Italien wieder zurück! Das hat mir fahrerisch am meisten gebracht!! Wenn ich wieder Zugriff auf die Bilder habe stelle ich ein paar dafon in die Galerie!!

Wenig los im Umland..Ales super ausgebaute Bundesstraßen.. Zum üben kann man schon mal ins Sudelfeld (Bayrischzell) fahren aber fordernde Strecken sind in der näheren Umgebung nicht so dicht gesäht.. Da muß man schon früh los und entweder 1,5 Stunden Autobahn einplanen oder gleich ein Wochenende investieren..

Für Vorschläge bin ich aber immer offen sollte jemand was in der Umgebung wissen..



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

«« Elsass
 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz