Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 on tour mit den Sprintern
AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

10.09.2006 19:01
Dolomiten-Tour Antworten

Hi Leute,

ich bin ja noch kein Sprinter aber ich beteilige mich trotzdem am leben im Forum ;)

Wie es die Überschrift sagt, werd ich am kommenden Wochenende (fr-so) in den Dolomiten sein, mit ein paar bekannten...
ich hoffe, es wird schönes wetter geben :) übernachten werden wir in steinegg beim Gasthof unterwirt. (http://www.gasthofunterwirt.com)

Bilder werden nach dem Wochenende folgen ;)

PS: Ich hoffe, die Tour wird schön werden, da sie die "letzte" Tour mit meiner bisherigen cbr sein wird... danach wird sie zu nem bekannten gegeben der beruflich autos und bikes wäscht. Dann in die garage und rein in mobile.de o.ä. ;)

gruß andy
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

10.09.2006 23:48
#2 RE: Dolomiten-Tour Antworten

Hallo Andy

Den Ort kenne ich gut. Wir waren schon zweimal im Steineggerhof. Geht glaube ich coole 15 (?) Kehren von Bozen nach Steinegg. Bilder wären natürlich klasse . Wünsche Dir viel Spass in den Dolomiten (natürlich auch mit der CBR).

Grüsse Jörg

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

14.09.2006 11:57
#3 RE: Dolomiten-Tour Antworten

:( hab grad wetterbericht geschaut... die sagen schön viel regen für das wochenende heraus ... :( :(
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

15.09.2006 15:31
#4 RE: Dolomiten-Tour Antworten

Hallo Andy

sind gerade zurückgekehrt und kurz vor der Alpensüdseite hat uns das Mittelmeertief voll erwischt . Wünsche trotzdem viel Spass.

Jörg

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

17.09.2006 22:05
#5 RE: Dolomiten-Tour Antworten

ich bin auch heil zu hause angekommen (des öfteren hat zu nem unfall nicht viel gefehlt) ... :( bilder werd ich im laufe des Tages reinstellen genauso wie nen bericht. ;) bin einfach zu "hundemüde" ;)


bis die tage :) gut n8 @all und nen schönen abend.
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

17.09.2006 23:02
#6 RE: Dolomiten-Tour Antworten

Hallo Andy

welcome back. Bin auf deinen Bericht gespannt . Im Engadin war der Samstag grösstenteil sehr sonnig. Heute am Nachmittag etwas Regen. Hoffe u hast nicht allzuviel davon abbekommen.

Gruss Jörg

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

23.09.2006 13:24
#7 RE: Dolomiten-Tour Antworten

so wie versprochen gibts nen kleinen bericht und ein paar bilder (ca 130 stk.) ;)

Also freitag nachmittag ab ca 14 uhr sind wir von augsburg los. Bis zum alten Brenner war es von oben her trocken, der boden jedoch war von Anfang an nass... Je mehr man nach italien kam, desto schmieriger wurde der belag bei nässe. ( das überholen wurde reinste gefühlssache des popo-meters). Um ca. 19 uhr hatten wir es geschafft und sind beim Gasthof unterwirt in Steinegg angekommen. Wie es halt so jeder kennt, gabs abends dann die gemütliche runde mit blödem Gesprächsstoff und lustigen Aktionen.. Am samstag war es in der früh von oben her trocken, nebel war noch einiges da, jedoch der boden war wieder nass.... Ich und ein Kollege(er war mit sozia) waren beide immer so um die ca. 5-10 minuten hinter den andren dreien, da wir permanent gerutscht sind. (bei mir vermute ich den falschen luftdruck). Gegen Mittag waren wir beim Passo-rolle und dort sah man langsam ideallinien, wo bereits trocken waren, die Sonne kam raus, und der Belag wurde mehr und mehr trocken :) Das grinsen ging mir gar nicht mehr aus dem Gesicht, als ich schlagartig den rückstand zu den andren aufholte (was ein trockener belag so alles bewirken kann) ;) danach gings weiter, dann zu meinem bisherigen lieblingspass. Den paso-giau. Uija, übertrieben gesagt das war geiler wie sex *g* ;) wie schön das sein kann wenn man in kehren kontrolliert driftet und einfach.... joah es war sehr geil ;) Danach gings weiter in die Marmolada/sellajoch) usw usw... alles in allem waren es am samstag ca. 250km wo wir gefahren sind. Gott sei dank hat das wetter gehalten, denn in augsburg haben sie für steinegg und umgebung sehr viel regen vorher gesagt... Am Sonntag gings wieder heim. der boden war mal wieder nass aber von oben her war es trocken. In Österreich (höhe imst) kommen die Kollegen bei strahlend blauem himmel auf die idee, wir könnten doch noch das Hahntenjoch mitnehmen bei dem wetter.... Naja wegen gruppenzwang bin ich dann mitgefahren, weil ich einfach keine lust mehr hatte (freitag rum gerutscht, samstag vormittag gerutscht, und sonntag teilweise auch)... Beim hahntenjoch jedoch hab ich kurz spaß gefunden und bin mal nach oben geheizt... nach ca 1-2km verging mir die lust und lies mich ans ende der gruppe fallen... wegen dem fahrwerk (wie es eingestellt ist) hat es mich permanent wegen den huckeln dort ausgehebelt.. das hat keinen spaß mehr gemacht... Auf der andren Seite vom Hahntenjoch, fing es an aus Eimern zu gießen, umso verärgerter war ich.... naja ab ca. Garmisch rum hatten wir wieder bewölkten Himmel aber trocken mit vereinzelten Sonnenstrahlen. Das war das wochenende. km ings. waren ca. 900, wobei es mehr gewesen wären, wäre der samstag vormittag trocken gewesen ;)

Der gasthof unterwirt kann ich empfehlen. Garagemöglichkeit. Ü-nachtung inkl halbpension 36 euro. Das find ich günstig...

Bilder Dolo-Tour


Da ich keine Lust hab die Bilder in die Galerie zu stellen, und sie in unserem forum bereits hochgeladen habt, hab ich den link von unsrer galerie einfach rein gehauen ;)

hoffe, der bericht war nicht zu langweilig ;)

nächstes jahr ist wieder dolomiten-tour geplant. (mal sehen wie viel leichter ich mich mit der sprint tu) ;)

gruß andy
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

23.09.2006 23:13
#8 RE: Dolomiten-Tour Antworten

Hallo Andy

Super Bericht.
Da ich keine Lust hab die Bilder in die Galerie zu stellen, und sie in unserem forum bereits hochgeladen habt, hab ich den link von unsrer galerie einfach rein gehauen ;)

Würde ich auch nicht machen. Ein Link reicht alle mal.
Das Grinsen wird mit der Sprint noch viel breiter in den Bergen. Versprochen

Grüsse aus dem Engadin
Jörg

«« kleine Runde
 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz