Hallo Wolte nur mal ein Tip abgeben wo man den Scottoiler anbauen kann.Bei mir ist er an der Ritzel Abdeckung angeschraubt,man kommt zum auffüllen gut ran.
die meisten haben ja den normalen cls 200 als scotoiler, oder?
was haltet ihr von dem cls200 speed oder wie der heisst. der quasis sich selber regelt, je nachdem wie schnell sich das rad, bzw die geschwindigkeit ist, schmiert....??
taugt der was? ich werd mir dann nen scotoiler zulegen, nur weiß ich halt nicht, ob den normalen cls 200 oder den drehzahl/bzw. geschwindigkeitsabhängigen...
Der Scotoiler ist quasi das Konkurrenzprodukt zum CLS 200q. Funktioniert auch sehr gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Wenn's mal wieder länger auf Tour geht kommt man mit einer "Tankfüllung" (natürlich je nach Grösse des Tanks) weiter als mit dem Scotoiler. Das war der ausschlaggebende Punkt für das CLS. Der Unterschied CLS 200q zu CLS 200 speed ist meiner Meinung nach die 50.00 € nicht wert. Mag schon sein, dass es etwas feiner regelt, aber das geht auch mit dem Drehknopf vom normalen CLS (siehe Foto).
dann werd ich wohl den cls 200q kaufen. Aneltiungen bzw tipps gibts ja im t5 forum und hier. Und wenns mir nicht weiter hilft, werd ich meine eigene Kreativität walten lassen ;)
werde bei meiner den Tank wahrscheinlich nochmals lagetechnisch ändern. Er soll Richtung Zubehörsteckdose (linke Verkleidungsseite) wandern. Da ist genug Platz, auch gar nicht so heiss wie gedacht und gut ran kommt man auch. Eine Halterung dafür sollte schnell gebogen sein.
Hallo Das mit den Bildern muß Ich wohl noch üben. Am Gardasee war es Super und das Wetter auch und hier in Hamburg nur Regen also wieder kein Motorrad fahren
mich würd mal interessieren, wie Ihr die Leitung verlegt. Bei der ABS - Version passt sie nicht in den Kanal. Danach siehts auch immer irgentwie gebastelt aus. Habt Ihr noch nen guten Tip?
mich würd mal interessieren, wie Ihr die Leitung verlegt. Bei der ABS - Version passt sie nicht in den Kanal. Danach siehts auch immer irgentwie gebastelt aus. Habt Ihr noch nen guten Tip?
ich habe den Schlauch durch den Kanal geführt. Ist allerdings nicht das Originalkettenschutz sondern Bestandteil der Skidmarx HR Abdeckung .
Möglich ist eine Verlegung im Inneren des Kettenschutzes. Ein Aluröhrchen im Kettenschutz anbringen als Schutz vor der Kette, Schlauch durchziehen und fertig.
habe heute den ganzen Tag damit verbracht, dass CLS wieder zum laufen zu bringen . Das Problem war der Kettenschutz. Bei der Durchführung vom Kanal ins Innere des Kettenschutzes war der Schlauch mit der Zeit geknickt worden. Nun habe ich alles abgebaut und den Schlauch an der Schwingenunterseite und vorher durch den Rahmen (Schaltgestänge) verlegt. Hoffe dass es funktioniert .