Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Triumph Sprint ST 1050 (ABS)
STrahli Offline

Beginner



Beiträge: 26

27.08.2006 18:23
Tip für Scottoiler anbau Antworten
Hallo
Wolte nur mal ein Tip abgeben wo man den Scottoiler anbauen kann.Bei mir ist er an der Ritzel Abdeckung angeschraubt,man kommt zum auffüllen gut ran.


Gruß STrahli

Angefügte Bilder:
DSCN2506.JPG  
Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

27.08.2006 19:29
#2 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo STrahli

gibt's das Bild auch kleiner. Kann kaum was erkennen, aufgrund der Grösse .

Der Ort scheint in auf jeden Fall gut gewählt zu sein.

Grüsse Jörg

PS: Wie war's am Gardasee

Don Offline

Starter


Beiträge: 16

27.08.2006 19:37
#3 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Zitat von Jörg
...gibt's das Bild auch kleiner. Kann kaum was erkennen, aufgrund der Grösse.

So vielleicht?

Angefügte Bilder:
f7t31p79n1.jpg  
Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

27.08.2006 19:39
#4 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo Don

genau

Grüsse Jörg

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

27.08.2006 20:11
#5 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

die meisten haben ja den normalen cls 200 als scotoiler, oder?

was haltet ihr von dem cls200 speed oder wie der heisst. der quasis sich selber regelt, je nachdem wie schnell sich das rad, bzw die geschwindigkeit ist, schmiert....??

taugt der was? ich werd mir dann nen scotoiler zulegen, nur weiß ich halt nicht, ob den normalen cls 200 oder den drehzahl/bzw. geschwindigkeitsabhängigen...

gruß andy
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

27.08.2006 20:33
#6 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo Andy

Der Scotoiler ist quasi das Konkurrenzprodukt zum CLS 200q. Funktioniert auch sehr gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Wenn's mal wieder länger auf Tour geht kommt man mit einer "Tankfüllung" (natürlich je nach Grösse des Tanks) weiter als mit dem Scotoiler. Das war der ausschlaggebende Punkt für das CLS. Der Unterschied CLS 200q zu CLS 200 speed ist meiner Meinung nach die 50.00 € nicht wert. Mag schon sein, dass es etwas feiner regelt, aber das geht auch mit dem Drehknopf vom normalen CLS (siehe Foto).

Grüsse Jörg

Angefügte Bilder:
meinest.jpg  
AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

27.08.2006 22:02
#7 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

da geb ich dir natürlich recht :)

dann werd ich wohl den cls 200q kaufen. Aneltiungen bzw tipps gibts ja im t5 forum und hier. Und wenns mir nicht weiter hilft, werd ich meine eigene Kreativität walten lassen ;)

danke trotzdem ;)


Gruß Andy

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

27.08.2006 22:08
#8 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wo wir schon dabei sind. was sagt ihr zum folgenden Link? Taugt des was? ich find irgendwie nichts im text, wo den käufer überm tisch ziehen würde.

Werbung: Klick mich
Gruß Andy


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

27.08.2006 22:13
#9 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo Andy

werde bei meiner den Tank wahrscheinlich nochmals lagetechnisch ändern. Er soll Richtung Zubehörsteckdose (linke Verkleidungsseite) wandern. Da ist genug Platz, auch gar nicht so heiss wie gedacht und gut ran kommt man auch. Eine Halterung dafür sollte schnell gebogen sein.

Grüsse nach Bayern
Jörg

STrahli Offline

Beginner



Beiträge: 26

28.08.2006 00:24
#10 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo
Das mit den Bildern muß Ich wohl noch üben.
Am Gardasee war es Super und das Wetter auch und hier in Hamburg nur Regen also wieder kein Motorrad fahren

Gruß STrahli

ChrisO Offline

Starter

Beiträge: 20

11.09.2006 21:43
#11 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo,

mich würd mal interessieren, wie Ihr die Leitung verlegt. Bei der ABS - Version passt sie nicht in den Kanal. Danach siehts auch immer irgentwie gebastelt aus. Habt Ihr noch nen guten Tip?

ChrisO Offline

Starter

Beiträge: 20

11.09.2006 21:43
#12 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo,

mich würd mal interessieren, wie Ihr die Leitung verlegt. Bei der ABS - Version passt sie nicht in den Kanal. Danach siehts auch immer irgentwie gebastelt aus. Habt Ihr noch nen guten Tip?

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

12.09.2006 00:09
#13 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten
Hallo Chris

ich habe den Schlauch durch den Kanal geführt. Ist allerdings nicht das Originalkettenschutz sondern Bestandteil der Skidmarx HR Abdeckung .

Möglich ist eine Verlegung im Inneren des Kettenschutzes. Ein Aluröhrchen im Kettenschutz anbringen als Schutz vor der Kette, Schlauch durchziehen und fertig.

Grüsse Jörg

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

17.09.2006 20:01
#14 RE: Tip für Scottoiler anbau Antworten

Hallo Sprinter

habe heute den ganzen Tag damit verbracht, dass CLS wieder zum laufen zu bringen . Das Problem war der Kettenschutz. Bei der Durchführung vom Kanal ins Innere des Kettenschutzes war der Schlauch mit der Zeit geknickt worden. Nun habe ich alles abgebaut und den Schlauch an der Schwingenunterseite und vorher durch den Rahmen (Schaltgestänge) verlegt. Hoffe dass es funktioniert .

Grüsse Jörg

 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz