Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Smalltalk
Jörg Offline

Sprint-Meister

22.08.2006 23:57
Test in "Tourenfahrer" Antworten

Hallo

Ein interessanter Test gibt's im neuen Tourenfahrer Heft. Ducati ST 3, VFR und natürlich die Sprint. Also ab zum Kiosk. Eins vorab: Die emotionalste Maschine war nicht rot .

Grüsse Jörg

AndreasST Offline

Beginner

24.08.2006 10:39
#2 RE: Test in "Tourenfahrer" Antworten

unter http://www.tourenfahrer.de kann man mittels, ner Mauslupe auch den Test lesen, ohne Geld auszugeben ;)
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister

24.08.2006 10:51
#3 RE: Test in "Tourenfahrer" Antworten

Hallo Andy

gerade ausprobiert. Funktioniert . Aber ich habe sie schon. Bin aber auch eher der Tourertyp, der sich gerne mal den Tourenfahrer gönnt, auch wenn diese Zeitschrift (wie die meisten ausser mo) ziemlich BMW lastig sind. Aber die Tourenberichte sind meist immer top.

Grüsse Jörg

AndreasST Offline

Beginner

25.08.2006 15:54
#4 RE: Test in "Tourenfahrer" Antworten

ok, habs heut auch gekauft. entweder interpretiere ich den bericht falsch, aber mir kommts so vor, als ob se auf die vfr schwören, und von der triumph nur den motor wirklich richtig loben...

;) naja soll mir recht sein, es waren schöne seiten zum lesen während des langweiligen meisterunterrichts ;) Ich hab zur maschine ja meine eigene Meinung ;)

Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister

25.08.2006 17:17
#5 RE: Test in "Tourenfahrer" Antworten

Hallo Andy

Die VFR habe ich 4 Jahre gefahren. Ein feines Motorrad, wenn da nicht der sehr spezielle Motor wäre. Am Anfang dachte ich das wäre der Stand der Dinge. Fährt sich im flachen Geläuf auch sehr gut. In den Bergen geht mit einer VFR auf Grund des schwachen Drehmoments nicht viel und wenn dann wird's anstrengend und stressig .

Die Sprint hingegen ist ein feines Motorrad mit einem über allem stehenden Motor . Da verschmerzt man leicht das grober regelnde ABS , keinen Platz unter der Sitzbank (die VFR hat auch nur bedingt mehr) und die leider unmögliche Sitzbankbefestigung . Sie macht einfach nur Spass und das ist doch das wichtigste. Ausserdem kommen auch Touren zu Zweit mit einigem an Gepäck richtig gut mit der Sprint.

Grüsse Jörg

«« unglaublich
 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz