Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Triumph Sprint ST 1050 (ABS)
Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

28.09.2006 12:57
Schraube locker.. Antworten

ich wuste es.. Dass bie mir nicht alle Schrauben fest sind...

Aber auch bei meiner Lady?? Hab gerade festgestellt, dass an der rechten Seite eine Verkleidungsschraube futsch ist... hoffentlich war es auch die einzige...



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Triplebub Offline

Beginner



Beiträge: 49

28.09.2006 13:21
#2 RE: Schraube locker.. Antworten

welche denn?

Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

28.09.2006 14:36
#3 RE: Schraube locker.. Antworten

die seitliche, unten am Motor... die letzte unten da wo der Ausläufer der Verkleidung am Rahmen angeschraubt ist..

Mal schaun, was der freuntliche T-Händler für eine Verkleidungsschraube will...



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

28.09.2006 14:36
#4 RE: Schraube locker.. Antworten

die seitliche, unten am Motor... die letzte unten da wo der Ausläufer der Verkleidung am Rahmen angeschraubt ist..

Mal schaun, was der freuntliche T-Händler für eine Verkleidungsschraube will...



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Triplebub Offline

Beginner



Beiträge: 49

28.09.2006 15:01
#5 RE: Schraube locker.. Antworten

Die Schraube sollte es umsonst geben.

florian Offline

Starter

Beiträge: 15

28.09.2006 16:21
#6 RE: Schraube locker.. Antworten

bei mir schon 2 mal weg ..vom Händler kostenlos Ersatz ..jetzt hab ich etwas Schraubensicherung dazugegeben .. und noch eine oben drauf : eine Schraube vom Zündschloss war weg ..die andere locker ...

also schaut ..da mal hin .. vor allem die Neuen ...

caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

28.09.2006 20:21
#7 RE: Schraube locker.. Antworten

Diese Schraube habe ich auch bereits verloren.

Mein Händler wollte sie nicht kostenlos ersetzen, sondern 12,50 Euro dafür kassieren (sie ist aus Edelstahl).

Er sagte mir, ich selber habe Schuld, weil ich wohl mit den Schuhsohlen beim Aufsetzen auf die Fußrasten daran vorbeistreife und die Schraube so peu à peu lockere, bis sie halt abfällt.

Ich war mit dieser Interpretation natürlich nicht einverstanden, doch es half alles nichts...

Da es sich um eine Spezialschraube handelt (sie hat hinter dem Gewinde eine Verbreiterung, so dass der Kunststoff der Verkleidung nicht reisst), musste ich in den sauren Apfel beissen und das Geld löhnen.

Aber eine Sache gab mir eine Genugtuung: als der Händler die Schraube in der Werkstatt holte, habe ich nicht widerstehen können und ein kleines Aluköfferchen, das unbeaufsichtigt vor der seiner Ladentheke stand, in meinen Rucksack verschwinden lassen und "entführt".
Zu Hause habe ich das Köfferchen dann geöffnet, was nicht einfach war, denn es hatte 2 Schlösser.

Gruß

caithréim


florian Offline

Starter

Beiträge: 15

28.09.2006 21:13
#8 RE: Schraube locker.. Antworten

man ob das die richtige Antwort auf die Schraube war ..da hätte ich an Deiner Stelle lieber wegen der 12 € gemeutert ..die Bemerkung mit dem Schuh ist doch Fusel ..

caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

28.09.2006 21:51
#9 RE: Schraube locker.. Antworten

Wisst Ihr denn, was in dem Aluköfferchen drin war?

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

28.09.2006 22:05
#10 RE: Schraube locker.. Antworten

In Antwort auf:
Wisst Ihr denn, was in dem Aluköfferchen drin war?
Ich weiss es nicht, aber hoffe Du lässt uns nicht unwissend .....

Grüsse Jörg

caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

28.09.2006 22:21
#11 RE: Schraube locker.. Antworten

Im Köfferchen war...





























der Bär, den ich Euch aufgebunden habe .

Natürlich war das Schräubchen gratis und pro deo... und ich würde selbstverständlich NIEMALS ein Aluköfferchen oder sonstwas mitgehen lassen !


Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

28.09.2006 22:46
#12 RE: Schraube locker.. Antworten

Hallo Dr. caithréim

Habe mir aber schon so was gedacht

Grüsse Jörg

florian Offline

Starter

Beiträge: 15

28.09.2006 23:30
#13 RE: Schraube locker.. Antworten

ich hab ja auch schon gezweifelt ..

 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz