Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Triumph Sprint ST 1050 (ABS)
caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

23.09.2006 18:09
Kühler(er) Haltegriff am heißen Popo der Lady Antworten

Chers confrères,

Dass der Hintern unserer Lady nicht zuletzt dank Underseat knackig aussieht, darüber sind wir uns wohl alle einig.

Leider mussten wir erfahren, dass der schick verbaute Auspuff einen kleinen Nachteil mit sich bringt, denn er heizt vor allen Dingen den Allerwertesten der Sozia (ich möchte keineswegs sexistisch sein, doch ich schätze, die Damen sitzen auch Ihren Ladys meist hinten) ein wenig auf und gibt die Hitze vor allem ganz ungeniert an den hinteren Haltegriff weiter.

Das mag in kühleren Zeiten ja ganz angenehm sein, und es gibt durchaus Hersteller, die sich so etwas teuer bezahlen lassen, doch bei hochsommerlichen Temperaturen ist es der einen oder anderen Mitfahrerin vielleicht ein wenig zuviel des Guten.

Auf der Suche nach einer geeigneten Abhilfe kam mir der Gedanke nach einer einfachen, mit rund 60 Cent überaus kostengünstigen und ziemlich effektiven Lösung: Es genügt, einen Silikonstreifen (erhältlich im entsprechenden Fachhandel - falls gewünscht kann ich ihn gegen Kostenbeteiligung gerne zusenden) zwischen Haltegriff und Heck zu legen, womit die Wäremleitung zum Großteil unterbrochen wird und der Griff deutlich kühler bleibt.
Meine Familien- und Finanzministerin war jedenfalls sehr angetan und liebt mich seither noch inniger als ohnehin schon.

Eine kleine Illustration erwünscht? Aber sehr gerne:


Vorzüglichst
Ihr Dr caithréim





Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

23.09.2006 23:16
#2 RE: Kühler(er) Haltegriff am heißen Popo der Lady Antworten
Lieber Dr caithréim

Super Tipp . Werde ich gleich in die Tat umsetzen, auch wenn meine Freundin lieber selber fährt. Wird das Silikon nicht zusammengedrückt und was ist das für ein Bügel auf dem Haltegriff über .

Grüsse aus dem Süden
Jörg

Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

24.09.2006 08:11
#3 RE: Kühler(er) Haltegriff am heißen Popo der Lady Antworten

Klase Idee! da meine Sozia aber ohnehin permanent am frieren ist (fährt im Sommer mit dem Thermofutter der Textiljache..) ist sie um jedes bischen Wärne sehr sehr froh.. Aber der tipp ist auf alle fälle bespeichert.. man weis ja nie..



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

24.09.2006 10:33
#4 RE: Kühler(er) Haltegriff am heißen Popo der Lady Antworten

Lieber Dr caithréim

Super Tipp .
Avec plaisir, mon cher collègue.

Werde ich gleich in die Tat umsetzen, auch wenn meine Freundin lieber selber fährt. Wird das Silikon nicht zusammengedrückt
In unserer Männerphantasie stellen wir uns Silikon meist als weich und in der Haptik angenehm vor , hier kam jedoch statt eines recyceltes Brustimplantats dichtes Industriesilikon zur Anwendung, das sich kaum zusammendrückt. Ich verwende es seit mehreren tausend Kilometern, ohne dass sich die Halteschrauben bisher gelockert hätten.

und was ist das für ein Bügel auf dem Haltegriff über .
Diese Frage hatte ich befürchtet. Da ich wie wohl die Mehrzahl meiner werten Kollegen das fehlende Sitzbankschloss für ein Motorrad diese Preisklasse unangemessen und zudem äußerst unpraktisch fand, gehörte die Konstruktion eines eben solchen zu einem der vorrangigsten Projekte nach dem Erwerb der Lady. Das auf dem Foto zu sehende Metallteil gehört zu meiner ganz individuellen Lösung, die nachzubauen ich aber niemandem zumuten möchte.


Grüsse aus dem Süden
Ein schönes Revier! Vor zwei Wochen war ich noch in reiner Motorrad-Männerrunde am herrlichen Albulapass ... wo man uns für 4 Gulaschsuppen, 3 Würste und vier Getränke unanständige 80 Euro abknöpfen durfte...



Ergebenst,
Ihr Dr caithréim

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

24.09.2006 10:55
#5 RE: Kühler(er) Haltegriff am heißen Popo der Lady Antworten


Lieber caithréim

In Antwort auf:
...und was ist das für ein Bügel auf dem Haltegriff über .
Diese Frage hatte ich befürchtet. Da ich wie wohl die Mehrzahl meiner werten Kollegen das fehlende Sitzbankschloss für ein Motorrad diese Preisklasse unangemessen und zudem äußerst unpraktisch fand, gehörte die Konstruktion eines eben solchen zu einem der vorrangigsten Projekte nach dem Erwerb der Lady. Das auf dem Foto zu sehende Metallteil gehört zu meiner ganz individuellen Lösung, die nachzubauen ich aber niemandem zumuten möchte...
Eine ähnliche Lösung habe ich bei Corbin (mit Schloss) gesichtet. Ein paar Illustrationen wären sicher interssant von Deiner Lösung . Vielleicht wäre eine Vorstellung unter "Unsere Bikes" Deiner enormen Umbauten ins Auge zu fassen. Was meinst Du ?
In Antwort auf:
Ein schönes Revier! Vor zwei Wochen war ich noch in reiner Motorrad-Männerrunde am herrlichen Albulapass ... wo man uns für 4 Gulaschsuppen, 3 Würste und vier Getränke unanständige 80 Euro abknöpfen durfte...
Ich hoffe, das Du trotzdem eine Teilnahme am Treffen einplanst. Mit Euro in CH zu zahlen ist immer ein Verlustgeschäft, leider, vorallem an derart exponierten Plätzen wie einer Passhöhe, wo auch Plastikgeld unbekannt ist.

Grüsse Jörg

 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz