Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Triumph Sprint ST 1050 (ABS)
AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

13.09.2006 00:28
Ratsam? nicht ratsam? Antworten

Hi ihr Sprinter ;)

ich hab da mal eine Frage an euch ;) da ich ja im frühjahr meine Sprint kaufe (evtl. neu oder ne jahresmaschine) wollt ich mal in die runde fragen was denn so ratsam ist sich an die sprint hin zu bauen, o.ä. ;)

was ich von außen so gelesen hab im t5 forum, sollte der hinterradschutz( bzw. die abdeckung) praktisch sein, oder?

die Lenkererhöhung von triumph? Taugt das was? nötig? (bin sie damals ohne die erhöhung gefahren)..

Was fällt euch noch ein?
Gruß Andy

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

13.09.2006 01:07
#2 RE: Ratsam? nicht ratsam? Antworten

Hallo Andy

Der Skidmarx HR Hugger ist wirklich super, wenn Du auf ein sauberes Federbein stehst. Das verdreckt dann bei Regen auch nur minimal. Ich bin davon voll überzeugt. Gefällt mir auch optisch hervorragend.

Lenkererhöhung von SBF ist ebenfalls zumindest in den Bergen sehr zu empfehlen . Von Triumph direkt gibt es keine soweit ich weiss .

Sitzbankschloss von SBF ist ein Muss, wenn man ab und zu unter die Sitzbank muss, z.B. Batterieausbau, Tankrucksackmontage usw.

Das war es erstmal von meiner Seite.
Grüsse Jörg

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

13.09.2006 23:33
#3 RE: Ratsam? nicht ratsam? Antworten

Hallo Andy

mir ist noch etwas eingefallen . Solltest du ein gebrauchte Sprint erwerben, achte darauf das alle Rückrufaktionen sowie die Hitzematten in der Verkleidung montiert sind .

Ansonsten reicht der Triple allein schon aus um ein Dauergrinsen im Gesicht zu haben .

Grüsse Jörg

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

14.09.2006 01:55
#4 RE: Ratsam? nicht ratsam? Antworten

ui danke für die tipps mit dne rückrufaktionen. da bin ich auch noch am Zähne kauen, ob ich denn nigel-nagel-neu kaufen soll, oder z.b. ne ein-jahr gebrauchte.. :(

die hinterradabdeckung will ich mir so oder so kaufen... da ich ja in der nähe von bergen wohne, denk ich mal werd ich mir die lenkererhöhung dazu kaufen.. (ich meinte die, wo es bereits ab werk gibt) ... Sitzbankschloss brauch ich denk ich mal nicht unbedingt, da ich ab nächstes jahr alleine, sprich ohne sozia fahre, und da dann meine kleine hecktasche montieren kann ;)



Gruß Andy

joggel Offline

Beginner



Beiträge: 26

19.09.2006 13:43
#5 RE: Ratsam? nicht ratsam? Antworten

Hi Andy,

die Hinterradabdeckung (Hugger) macht eigentlich nur Sinn, wenn du nicht die ABS Version nimmst. Bei dieser ist schon eine Kunstoffabdeckung dabei, die das Federbein schützt. Ansonsten bringt der Hugger, was Spritzwasser und Dreck betrifft, laut Thomas von TMA keinen Vorteil - mal vom rein optischen abgesehen. Das Geld kannst du dir unter Umständen spren bzw. wo anders investieren.

Das Sitzbankschloss ist unabhängig von Sozia zu sehen. Da, dank der Underseatanlage, eh keinerlei Platz unter der Sitzbank vorhanden ist, hast du somit auch keinen Stauraum darunter. Keinen Stauraum heisst hier wirklich absolut keinen Stauraum! Das Sitzbankschloss erspart dir lediglich die nervige Fummelei nach den 2 Schrauben, mit denen die Sitzbank verschraubt ist. Die Sitzbank braucht man i.d.R. auch nur abzunehmen, um an die Batterie ranzukommen. Sorry, wenn ich dir widerspreche Jörg, aber es gibt auch Tankrucksäcke, die ein mehrmaliges oder öfteres Abnehmen der Sitzbank nicht notwendig machen. Z.B. die Billigvariante von Polo. da hast nur 4 Riemen - 2 am Lenkkopf, 2 unterm Tank.

Einen sehr schönen Tankrucksack (meine persönl. Meinung) gibt es auch mit 2 Riemen am Lenkkopf und 1 Klettband in Sitzbanknähe (finde gerade den Hersteller nicht). Da muss nur einmal die Sitzbank runtergenommen werden. Oder als Alternative diese Tankrucksäcke mit dem Quick-Lock System.

Lenkererhöhung ist Geschmacksache. Ich bin 186 cm gross und komme eigentlich mit den original Lenker so weit ganz klar. Es soll aber zu einer entspannteren Haltung beitragen. Kannst dann ja mal berichten.

Ich persönlich finde einen Kettenöler als ganz praktisch in der Anschaffung. Im Prinzip ist es egal, ob von CLS, McCoi oder Scott. Ist wahrscheinlich eher eine "Glaubensfrage". Das soll auf jeden Fall zur erhöhten Haltbarkeit der Kette beitragen.

Heizgriffe sind mit Sicherheit auch nicht verkehrt, wenn du öfters in den Bergen unterwegs sein solltest. Auf den Pässen kann es teilweise kurzfristig schon mal recht kühl werden. Und wenn du dann nicht extra die Handschuhe wechseln musst, ist das auch eine feine Sache. Hat jetzt nix mit "Warmduscher" zu tun .

Grüssle
Jürgen

Silversprinter Offline

Beginner



Beiträge: 22

19.09.2006 22:39
#6 RE: Ratsam? nicht ratsam? Antworten

Der Tankrucksack mit der Klettfläche ist von Held.
Habe ich dran und bin absolut zufrieden.
Gibts bei Louis.
Die Klettseite wird unter dem Sitz, direkt am Tank befestigt.
Wenn kein Tankrucksack gebraucht wird, dient das Klettteil gleichzeitig auch als
Tankschutz.

Gruß
Helmuth

http://www.gts1000page.de

florian Offline

Starter

Beiträge: 15

20.09.2006 08:48
#7 RE: Ratsam? nicht ratsam? Antworten

ich hab auch den Tankrucksack von Held ..hat 2 Möglichkeiten ..nur Karte oder das Teil .. die hätten wenigstens ein Handyfach vorn oder hinten zusätzlich in das Kartenteil einbringen können.
Dann hab ich mir die Aeroscheibe von Triumph gegönnt.. ist auf schnellen Fahrten ein plus .. bringt aber auch mehr Geräusch.
Kettenoiler ja .. ( ich hab den einfachen von kettenoiler.com)

 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz