Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Zubehör und Pflege der Sprinter (modellübergreifend)
Schumi1961 Offline

Starter

Beiträge: 2

02.09.2006 19:53
Packtaschen an der ST Antworten

Hallo Leute,

habe mir kürzlich ne gebrauchte Sprint ST zugelegt. Von der Sprint RS, die ich vorher gefahren habe, habe ich noch Triumph Packtaschen.
Diese passen auch auf die ST.

Hat jemand Erfahrung damit, ob die 2 Gurte der Befestigungsplatte, die unter dem Sitz verlaufen, der von der Auspuffdämmung ausgestrahlten Hitze standhalten? Nach Auskunft eines Triumphhändlers sehen die für die neue ST angebotenen Taschen genauso aus, wie die der RS, und sind auch nicht mit einem Hitzeschutz ausgestattet. Ist halt nur die Frage, ob man das bei Triumph getestet hat. In der Bedienungsanleitung der ST ist nämlich die Rede davon, dass man sich bei heißem Auspuff und Demontage der Sitzbank am Hitzeschutz des Auspuffs die Finger verbrennen kann.

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

02.09.2006 20:19
#2 RE: Packtaschen an der ST Antworten

Hallo Schumi1961

Willkommen im Sprinter Forum .

Habe mich etwas auf der offiziellen Webseite umgeschaut und da sieht es so aus:

originale Befestigung Packtaschen

Also denke ich dass es in jedem Falle besser ist, die Packtaschen auf der Sitzbank zu befestigen. Wird in jedem Fall sehr warm darunter. Ich würde es nicht riskieren.

Grüsse und viel Spass mit der ST

Jörg

unsere bikes

Schumi1961 Offline

Starter

Beiträge: 2

03.09.2006 17:22
#3 RE: Packtaschen an der ST Antworten

Hallo Jörg,

habe die originale Befestigung, wie auf dem beigefügten Bild. Aber bei dieser Befestigung wird die auf dem Bild auf der Sitzbank erkennbare Platte mit 2 unter der Sitzbank verlaufenden Spanngurten an der Sitzbank befestigt. Und um diese beiden Spanngurte geht es. Habe eben auch Sorge, dass es die verkokelt. Ist halt die Frage, was Triumph von seiner "Originallösung" diesbezüglich hält. Habe zwar schon versucht, bei Triumph Deutschland anzurufen, aber da hebt niemand ab.

Gruß
Andreas

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

03.09.2006 17:41
#4 RE: Packtaschen an der ST Antworten

Hallo Andreas,

ich denke es kommt auf einen Versuch an. Abbrennen tut es nur im Abgasstrom (siehe diesen Test ).

Ich habe das SBF Sitzbankschloss montiert, welches mit einem Stück Kordel entriegelt wird. Dieses liegt auch auf dem Hitzeschild. Und bisher ist noch nichts abgebrannt oder verschmorrt.

Unter Umständen könntest Du auch über einen Original Koffersatz nachdenken. Seitdem es die kostenlos dazu gibt, sollten diese eigentlich recht günstig z.B. bei ebay gehandelt werden.

unsere bikes

 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz