Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Triumph ST Forum
Triumph Sprint ST Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks für unterwegs
Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

25.09.2006 08:57
Bekleidung Antworten

Hi Sprinter!

Jetzt sind mal eure Erfahrungen gefragt. Ich hatte mir letztes Jahr eine Textiel-Kombi von Vanucci zugelegt (Hatte gerade den Schein gemacht und war etwas knapp bei Kasse) Ich dachte wenn ich zumindest für Jacke und Hose in Summe ca. 450€ hinlege hab ich zumindest für die nächsten Jahre was.. Fehler!!! Ich brauch also für nächstes Jahr neue Klamotten...

Wie sieht es da bei euch aus?? Was würdet ihr empfehlen? Leder/Textil?? mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen??



Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Silversprinter Offline

Beginner



Beiträge: 22

25.09.2006 10:15
#2 RE: Bekleidung Antworten

Das ist ein schwieriges Thema.
Da scheiden sich sogar bei den Profis die Geister.
Es ist einfach Geschmacksache.
Ich habe mit Textilkleidung angefangen, stellte aber ziemlich schnell
fest, daß ich darin zum Kochen kam.
Anscheinend soll in Goretex die Wärme optimal abgeführt werden, davon
habe ich aber nichts gemerkt.
Jetzt fahre ich mit Leder (2-Teiler)und fühle mich bedeutend wohler.

Von der Sicherheit ist Leder auf jeden Fall die bessere Wahl.
Es ist abriebfester als Textil.

Gruß
Helmuth

http://www.gts1000page.de

Triplebub Offline

Beginner



Beiträge: 49

25.09.2006 10:25
#3 RE: Bekleidung Antworten

Von der Schutzwirkung geht nichts an einer Lederkombi vorbei! Ich habe mir jetzt bei ALNEeine Maßanfertigung aus Hüpfleder machen lassen. Haben zurzeit Sonderpreise. Bekomme ich voraussichtlich am Wochenende. Bisher bin ich mit der Kombination Lederhose/Textilkombi gefahren. Speziell bei guten Textiljacken ist eben die Temperaturspanne bei der du dich wohl fühlst größer.

Frank

Cabalis Offline

Beginner



Beiträge: 65

25.09.2006 10:25
#4 RE: Bekleidung Antworten

Hmm...

Das ist jetzt zumindest ein Anfang...Mein Problem ist dass ich auch mal im Regen unterwegs bin und es in den Bergen auch mal kühl wird.. Hält denn ein (natürlich) gepflegtes Leder zumindest einigermaßen Regen ab?

Gut, der Rest ist natürlich eine Frage der Underware..





Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten!

Triplebub Offline

Beginner



Beiträge: 49

25.09.2006 10:40
#5 RE: Bekleidung Antworten

Wenn du eine Lederkombi aus hydrophobiertem Leder hast, kannste auch schon mal bei einem Regenschauer auf die Regenkombi verzichten.

AndreasST Offline

Beginner


Beiträge: 45

25.09.2006 17:40
#6 RE: Bekleidung Antworten

ich bin ja noch recht jung und erst seit drei jahren bei dem hobby, aber nicht alles (z.B. Marken) was einem gefällt, passt demjenigen dann auch ;) ich kann z.B. weder vanucci, arlen ness, flm und diverse andere nicht anziehen, da ich einen nicht so wirklich volksverbreiteten körper habe ;) Ich besitze seit anfang meines Hobbys ne Textilkombi, und habe jetzt vor nem monat nen zweiteiler aus leder beim Hein gericke gekauft für 200 euronen (die hauen grad die preise runter, das find ich stark) ;) Maßanfertigung will ich noch bisschen abwarten, bis mein körper meint, er ist nun "erwachsen" und verändert sich dann nicht mehr sooo groß ;) Aber Leder ist schon was feines ;)


Gruß Andy

mheribert Offline

Starter

Beiträge: 8

25.09.2006 19:03
#7 RE: Bekleidung Antworten

habe Leder und Textil

aber ich ziehe Leder vor " Textil "
mh

caithréim Offline

Starter

Beiträge: 15

25.09.2006 21:26
#8 RE: Bekleidung Antworten

Salü Cabalis,

auch ich habe sowohl Leder als Textil.

Unter Sicherheitsaspekten führt allerdings kein Weg an Leder vorbei. Selbst horrend teure Texilkleidung erreicht nicht die Lede-Abriebwerte.

Laut Statistik rutscht ein Motorradfahrer im Falle eine Falls (das Wortspiel bot sich förmlich an) im Schnitt 8 Sekunden über den Boden.

Und auf Asphalt ist Textil nach zirka 1 Sekunde durch! So ein dickes Stratum corneum kann Mensch gar nicht haben, dass er sich dann nicht nicht verdammt weh tut.

Ich persönlich fahre mit einer teilperforierten Lederkombi, mit EC-Protektoren und separatem Rückenprotektor..., ich möchte meiner Frau und meinen Kinder noch lange erhalten bleiben und (mindestens) zwei Mal binäre 101010 erreichen!

Ach ja: Wenn es kalt ist, ziehe ich ein "Windstopper"-Shirt unter die perforierte Haut und bei eisiggne Temperaturen die Textiljacke drüber.

Salvete, amici amiciaeque triumphalis !

caithréim

Jörg Offline

Sprint-Meister



Beiträge: 231

25.09.2006 23:46
#9 RE: Bekleidung Antworten

Hallo zusammen

bei mir ist es ähnlich, wie bei allen anderen. Leder und Textil zur Auswahl. Wir wohnen auf 1700 m.ü.M.. Da hat man doch häufiger die Textilklamotten an. Auch wenn die ST mit einer ausgeprochen wirkungsvollen Zusatzheizung ausgestattet ist .

Grüsse Jörg

 Sprung  
Triumph ST Forum
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz